Die Gründungsvorstandschaft:

v.l.n.r. Dieter Kienzel Kassier, Christine Baumann 1.Beisitzer, Matthias Tremmel Schriftführer,

Ansgar Weiß Pilgerführer, Andreas Baumann und Alfons Blank Kassenprüfer,

Thomas Tremmel 1. Vorstand, Karl Hay 2.Beisitzer, Engelbert Löhr 2.Vorstand

Der Gründungbericht:

GRÜNDUNG DES "WALLDÜRNER WALLFAHRTSVEREINS LÖFFELSTELZEN E. V."

Zur Gründungsversammlung am vergangenen Freitag 29.Nov. 2002 in Löffelstelzen im Gasthaus zum Hirschen fanden sich 45 Gründer des neuen Vereines: "Walldürner Wallfahrtsverein Löffelstelzen e. V." ein.

Die Begrüßung der Versammlung übernahm Wolfgang Tremmel, der mit Ansgar Weiß und Matthias Tremmel die anstehenden Arbeiten im Vorfeld erledigte. Die zukünftige Satzung wurde ausgearbeitet und genehmigt. Anschließend übernahm der 2. Vorsitzende des Pfarrgemeinderates Josef Ehrler die Wahlen zum 1. Vorsitzenden.

Thomas Tremmel wurde mit großer Mehrheit zum 1. Vorsitzenden gewählt. Er übernahm dann die weitere Leitung der Versammlung.

Folgende Personen sind in den Vorstand gewählt worden: 2. Vorsitzende Engelbert Löhr, Pilgerführer Ansgar Weiß, Kassier Dieter Kienzel, Schriftführer Matthias Tremmel, 1. Beisitzer Christine Baumann, 2. Beisitzer Karl Hay, Kassenprüfer Alfons Blank und Andreas Baumann.

Die Gründungsversammlung stimmte einstimmig für die Ernennung dreier Ehrenmitglieder zu. Dies sind Klaus Weiß als Ehrenpilgerführer, Georg Gabel und Paul Model, die sich für die Walldürner Blutwallfahrt verdient gemacht haben.

Die Gründungsversammlung verlief sehr harmonisch und interessiert an reichlicher Diskussion. Auf neue Mitglieder freut sich der ganze Verein. Weitere Informationen sind beim Vorstand einzuholen.