Gottesdienste
TermineTermine.html
StartStartseite.html
WallfahrtswegWallfahrtsweg.html

Motorradwallfahrt 2014 des Walldürner Wallfahrtsverein Löffelstelzen e.V.

Zur diesjährigen Motorradwallfahrt trafen sich 1 Bikerin und 14 Biker aus Löffelstelzen und Umgebung an der Wende Platte. Gemeinsam fuhren wir zur Gnadenstätte nach Walldürn.  Der Weg führte uns über Unterschüpf, Gerichtstetten auf unserem Fußwallfahrtsweg zum Wallfahrtsort Walldürn. Diese Wallfahrt ist immer ein besonderes Ereignis für die Motorradwallfahrer.

Nach unserem gemeinsamen Mittagessen wurden die vielen Motorräder und Gespanne in Augenschein genommen. Jetzt ging es auf den Wallfahrtsplatz zum Gottesdienst. Zu Beginn stellte Pater Josef Bregula OFM die Motorradwallfahrt unter das Leitwort "Seid gewiss, ich bin bei euch alle Tage" (Mt,28,20) Die Predigt war ganz für die Biker abgestimmt. Besonders angetan war Pater Josef über die Freundlichkeit der Biker untereinander. Er musste

feststellen dass sich diese mittels linker Hand auf der Fahrt  Grüßen, obwohl sie sich nicht kennen. Bei den Fürbitten wurde den tödlich verunglückten Fahrerinnen und Fahrer auf den Straßen gedacht, wobei hier ein Biker sein Maschine laut aufheulen lies. Die bekannte Musikgruppe Young Musicians gestaltete den Gottesdienst mit.

Anschließend fand die Segnung der Motorräder und Gespanne sowie deren Fahrer auf  dem Schlossplatz statt. Zum Abschluss wünschte Pater Josef Bregula allen ein Gutes und vor allem ein Unfallfreies Fahren. Nach dem wir noch mit anderen Bikern einige Worte ausgetauscht hatten, machten wir uns wieder auf den Heimweg. In der Georgsmühle machten wir noch eine kurze Rast, und ließen diese Wallfahrt noch einmal Revue passieren, und man war sich einig, nächstes Jahr wieder dabei zu sein. Zum Abschluss bedankte sich der 2. Vorsitzende Engelbert Löhr bei allen Biker für das miteinander und dir gute Kameradschaft sowie auf ein unfallfreies fahren.

EL